Home


 

Die "SUN" - ein besonderes Schiff für die Schmidt Chaos Crew

Die "SUN" war das Schiff, auf dem in den ersten Jahren viele Segler der Schmidt Chaos Crew die Liebe zur See entdeckten, so auch Skipper Rolf 1983 (damals hieß das Schiff noch "Tir-A-Nog", erst 1984, nachdem Jürgen R. das Schiff gekauft hatte, wurde es in "SUN" umbenannt), und 1992 die heutige SCT-Stammcrew Nr.1, als sechs Freunde von Joey und Rolf Ihre BR-Scheine auf der "SUN" machten.

Zwischen 1983 und 1999 segelte Schmidt Chaos Tours 11 mal die "SUN", unter anderem auf dem legendären Hurricane Törn, wo die "SUN" zwei 90° Kenterungen wegstecken musste und auf der Überführung von Bari nach Istanbul, während der 931 Seemeilen in 11 Tagen zurückgelegt wurden. 

Leider steht die "SUN" seit mehreren Jahren zur Grundüberholung in einem Garten in der Nähe von Kaufbeuren und schon lange kein Wasser mehr gesehen!

 

 
  Werft:     JEANNEAU
Modell:    GIN FIZZ
Jahr:       1980
Kiel.:       11,40
Konstruktionsmat.: GFK
Breite:     3,65
Deckshäuser: 2
Tiefgang:  1,90
Schlafkojen: 7 + 3

 



 

Home ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sc@schmidt-chaos-tours.de 
Stand: 28. Juni 2015                                                     Copyright © 2001 Schmidt Chaos Tours